Kulturscout

Satyricon - Oper Frankfurt
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Gelungene Kontraste: "The Medium / Satyricon"

Zwischen New Yorker Wohnzimmer und römischem Tempel. Oper gleich im Doppelpack gab es im Bockenheimer Depot, der zweiten Spielstätte der Oper Frankfurt. "The Medium" von Gian Carlo Menotti und "Satyricon" von Bruno Maderna. Zwei Stücke, die in Frankfurt zum ersten Mal zu sehen waren. Und Kritiker Meinolf Bunsmann würde gleich noch ein zweites Mal rein gehen.

Venedig Biennale Kreuzfahrtschiff 2019
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Venedig Biennale: Weltuntergang auf dem Oberdeck

Das Motto der diesjährigen Biennale in Venedig ist "Mögest Du in interessanten Zeiten leben" - eine vermeintliche, alte chinesische Fluchformel. Ein besonderer Fluch hat die Stadt gerade ereilt - in Form eines Unfalls. Ein riesiges Kreuzfahrtschiff kollidierte - zum Glück gab es nur Verletzte. Unsere Kunstkritikerin Tanja Küchle war da zufällig selbst in Venedig.

Thema "100 Jahre Bauhaus"

Geheimtipp Kunst

hr2-KulturVerFührungen

hr-Bigband auf Hessen-Schultour 2018 in der Kopernikusschule in Freigericht
hr-Bigband auf Hessen-Schultour 2018 in der Kopernikusschule in Freigericht
hr-Bigband auf Hessen-Schultour 2018 in der Kopernikusschule in Freigericht
hr2-RadioLiveTheater: Old Shatterhand unter Kojoten
Jazz went up the river Motiv
Feuertaufe
Heinz-Dieter-Sauerborn Steffen Weber
Heinz-Dieter-Sauerborn Steffen Weber
hr2-RadioLiveTheater: Old Shatterhand unter Kojoten
120 Jahre Eintracht Frankfurt
Rebekka Bakken

Kulinarische Streifzüge

Weingut Hanka
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kulinarischer Streifzug | Erste Weinprobe des Jahrgangs 2018

Die ersten Erzeugnisse des Weinjahrgangs 2018, dem vorab schon Außergewöhnliches attestiert wurde. Wegen der vielen Sonne, wegen der gesunden Reife der Traube. Häufig wurde schon von einem Jahrhundertjahrgang gesprochen. Aber entscheidend ist natürlich das Ergebnis im Glas. Kann es die Vorschusslorbeeren bestätigen? Martin Maria Schwarz hat für unseren neuen Kulinarischen Streifzug in hr2 Kultur eine erste Probe vorgenommen. Und zwar auf dem Weingut Hanka im Rheingau.

hr2-kultur präsentiert

Darmstadt

Frankfurt

Zum Artikel hr2-Kulturpartner : Oper Frankfurt

In der deutschen Theaterlandschaft nimmt die Oper Frankfurt seit jeher einen besonderen Platz ein: Avancierte Regiekonzepte, ausdrucksstarke musikalische und darstellerische Leistungen sowie die Offenheit gegenüber zeitgenössischen Komponisten lenken immer wieder den Blick auf dieses traditionsreiche Haus.

Zum Artikel hr2-Kulturpartner : Städel Museum

700 Jahre Kunstgeschichte unter einem Dach: Das Städel Museum präsentiert eine der international bedeutendsten Kunstsammlungen mit derzeit 3.100 Gemälden, 660 Skulpturen, über 4.600 Fotografien sowie über 100.000 Zeichnungen und Grafiken.

Bad Homburg

Zum Artikel hr2-Kulturpartner : Altana Kulturstiftung

"Kunst und Natur" stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten der ALTANA Kulturstiftung. Jährlich finden im Sinclair-Haus in Bad Homburg vier bis fünf Präsentationen zur internationalen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts sowie vielfältige ausstellungsbegleitende Veranstaltungen statt.

Wiesbaden

Gießen

Kassel

Kultur der Gebärde

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit