Kulturscout

hr2-Sommerprogramm

Jetzt im Vorverkauf

Ausstellungen

Kultur in Hessen

Kulinarische Streifzüge

Kultur der Gebärde

Kulturverführungen

zum Artikel
hr2-KulturVerFührung

Exklusive Blicke hinter die Kulissen großer Kulturinstitutionen, exklusiver Ausstellungen und spannender Events. Und das mit fachkundiger Begleitung - exklusiv für hr2-Hörer.

CD-Tipps

Buchtipp

zum Artikel Buchtipp | 17.8.2018 : Vivek Shanbhag: Ghachar Ghochar

Indische Literatur ist im deutschen Feuilleton nicht unbedingt prominent vertreten. Erst wenn sie ins Englische übersetzt wird, kann sie in und über Indien hinaus entdeckt werden. Eben dies ist nun der Fall bei Vivek Shanbhag, der in der Sprache des Bundesstaates Kanataka schreibt und dort ein erfolgreicher Autor ist. Sein achter Roman ist übersetzt worden, jetzt auch ins Deutsche. Zu Recht?

Viktorija Gečyté
Europa Open Air

Aktuelle Podcasts

hr2-kultur präsentiert

Darmstadt

Frankfurt

zum Artikel hr2-Kulturpartner : Oper Frankfurt

In der deutschen Theaterlandschaft nimmt die Oper Frankfurt seit jeher einen besonderen Platz ein: Avancierte Regiekonzepte, ausdrucksstarke musikalische und darstellerische Leistungen sowie die Offenheit gegenüber zeitgenössischen Komponisten lenken immer wieder den Blick auf dieses traditionsreiche Haus.

zum Artikel hr2-Kulturpartner : Städel Museum

700 Jahre Kunstgeschichte unter einem Dach: Das Städel Museum präsentiert eine der international bedeutendsten Kunstsammlungen mit derzeit 3.100 Gemälden, 660 Skulpturen, über 4.600 Fotografien sowie über 100.000 Zeichnungen und Grafiken.

Bad Homburg

zum Artikel hr2-Kulturpartner : Altana Kulturstiftung

"Kunst und Natur" stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten der ALTANA Kulturstiftung. Jährlich finden im Sinclair-Haus in Bad Homburg vier bis fünf Präsentationen zur internationalen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts sowie vielfältige ausstellungsbegleitende Veranstaltungen statt.

Wiesbaden

Gießen

Kassel

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit