Volker Kriegel: Volker Kriegel
Volker Kriegel Bild © Volker Kriegel | Caricatura Museum Frankfurt

Volker Kriegel war als begnadeter Jazz-Gitarrist bekannt - hatte aber auch ein großes Talent fürs Zeichnen. Eine Retrospektive zeigt jetzt seine Cartoons, Illustrationen und Comics.

Audiobeitrag

Podcast

zum Artikel Frankfurt, Caricatura Museum: "Volker Kriegel" (Ausstellung)

Ende des Audiobeitrags

Nachdem Kriegel sich Mitte der 1990er Jahre weitgehend aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hatte, arbeitete er sehr erfolgreich als Erzähler, Cartoonist und Illustrator. "Es ist doch erstaunlich, dass man von bisschen Gitarrespielen und Männchen zeichnen leben kann," sagte Volker Kriegel selbst über seine Arbeit.

Fazit

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Ausstellung Volker Kriegel im Caricatura Museum Frankfurt vom 13. September 2018 bis 20. Januar 2019

Ende der Bildergalerie

Man hat selten die Chance, ein so vielfältiges Werk in einer Ausstellung zu sehen. Es es ist prima, durch die Ausstellung zu wandeln und sich von der Vielfalt berauschen zu lassen.

Vorgestellt von Ulrich Sonnenschein

Sendung: hr2-kultur, Kulturfrühstück, 12.09.2018, 07:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit