Wilhelm Kuhnert, Elefanten, 1917, Öl auf Leinwand
Wilhelm Kuhnert, Elefanten, 1917, Öl auf Leinwand Bild © JKM Collection®, National Museum of Wildlife Art

Der Maler Wilhelm Kuhnert bestimmt bis heute unser Bild vom afrikanischen Kontinent. Die Schirn Kunsthalle zeigt jetzt unter dem Titel "König der Tiere" die erste große Retrospektive zum Leben und Werk des Künstlers.

Der 1926 verstorbene Kuhnert galt zu seiner Zeit als König der Tiermaler und war ein Star in Berlin. Seine Tierdarstellungen wurden als Schaubilder in Schulen eingesetzt und zierten sogar Schokoladenpackungen - und sind noch heute gefragte Sammlerstücke.

hr2-kultur verlost 3 Kataloge inklusive 3 x 2 Tickets für die Ausstellung "König der Tiere. Wilhelm Kuhnert und das Bild von Afrika" in der Schirn Kunsthalle Frankfurt.

Weitere Informationen

Der hr2-Kulturk(l)ick - 3 Kataloge inkl. 3 x 2 Tickets

König der Tiere. Wilhelm Kuhnert und das Bild von Afrika
Bis 27. Januar 2018
Schirn Kunsthalle Frankfurt

Bewerbungsschluss ist der 25. November 2018

Ende der weiteren Informationen
Formular

hr2-Kulturk(l)ick "König der Tiere" - bewerben Sie sich hier:

Wir benötigen eine Postadresse.
Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und verstanden.
Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit