Museum Wiesbaden, Piet Mondrian "Natur und Konstruktion. Komposition mit grosser roter Fläche"
Piet Mondrian "Natur und Konstruktion. Komposition mit grosser roter Fläche" Bild © Museum Wiesbaden

Das Museum Wiesbaden feiert gerade eine kleine Premiere: Zum ersten Mal im Rhein-Main-Gebiet ist dort eine Retrospektive zum niederländischen Künstler Piet Mondrian zu sehen.

Audiobeitrag
hr2-Kulturverführung Mondrian

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Auch Mondrians bekannte Bilder mit dem Raster sind Landschaftsmalerei." Kurator Roman Zieglgänsberger

Ende des Audiobeitrags

Piet Mondrian revolutionierte die Malerei, weil er nicht nur abstrakt malte, sondern ab den 1920er Jahren ganz und gar ungegenständlich. Die Gewinnerinnen und Gewinner der hr2-Kulturverführung waren eingeladen und wurden vom Kurator Roman Zieglgänsberger selbst durch die Ausstellung geführt.

Videobeitrag
KulturVerFührung Mondrian

Video

zum Video Piet Mondrian - die hr2-KulturVerFührung im Museum Wiesbaden

Ende des Videobeitrags
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit