hr2 präsentiert

Zum Artikel Fulda | 2. Mai, 20:00 Uhr : Sonny Boys

Schon in der Theatersaison 1977/78 war Sonny Boys erfolgreich im Schlosstheater zu Gast, 40 Jahre später kommt Neil Simons bissige Boulevard-Komödie nach Fulda zurück – mit einem der gefragtesten deutschen Schauspieler: Heinrich Schafmeister.

Zum Artikel Vellmar | 2. Mai, 20:00 Uhr : Gankino Circus

"Anarchisch, verrückt, brillant", so beschreibt die Süddeutsche Zeitung ein Konzert von Gankino Circus. Aber was heißt schon Konzert? Ein Auftritt der vier Musiker ist weniger ein Konzert als vielmehr ein weltmusikalisches Schauspiel, ein kabarettistisches Spektakel, eine subkulturelle Sensation!

Zum Artikel Frankfurt | bis 11. Juni : Brücken bauen

Goethe verdankte ihm die erfüllende Begegnung mit dem persischen Dichter Hafis: Joseph von Hammer-Purgstall – Diplomat, Forscher, Übersetzer und erster Präsident der Österreichischen Akademie der Wissenschaften – war ein Brückenbauer, ein "Hinübersetzer" zu den kulturellen Ufern des Orients.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit