Podcast David Sedaris: Calypso (Kurzgeschichten)

David Sedaris: Calypso

David  Sedaris ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Autoren und ein Meister der kurzen Erzählform. Jetzt liegt ein neuer Band mit Geschichten von ihm vor.

Der fröhliche Misanthrop und amerikanische Erfolgsautor David Sedaris erzählt in 21 Geschichten aus seinem Alltag. Dabei geht es um die Phrasenverliebtheit amerikanischer Hotelrezeptionisten, die besten Schimpfwörter weltweit und das Bemühen, einen gutartigen Tumor an eine Schnappschildkröte zu verfüttern. Vor allem geht es aber um David Sedaris selbst und seine Familie, deren verwickelte Geschichte er mit viel bitterbösem Humor nachzeichnet.

Fazit

David Sedaris stellt auch hier wieder seinen exzentrischer Sinn für Humor unter Beweis. Er schreibt scharfsinnig und erbarmungslos über Phänomen seiner unmittelbaren Umgebung – was seinen Texten bei aller Absurdität der beobachteten Ereignisse eine große emotionale Tiefe verleiht.

David Sedaris: Calypso
Übersetzung: Georg Deggerich
Blessing Verlag 2018
Preis: 22,- Euro

hr2-kultur, Kulturfrühstück, 07.11.2018,

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit