Buchtipps

zum Artikel Buchtipp | 17.8.2018 : Vivek Shanbhag: Ghachar Ghochar

Indische Literatur ist im deutschen Feuilleton nicht unbedingt prominent vertreten. Erst wenn sie ins Englische übersetzt wird, kann sie in und über Indien hinaus entdeckt werden. Eben dies ist nun der Fall bei Vivek Shanbhag, der in der Sprache des Bundesstaates Kanataka schreibt und dort ein erfolgreicher Autor ist. Sein achter Roman ist übersetzt worden, jetzt auch ins Deutsche. Zu Recht?

zum Artikel Hörbuchtipp | 19.7.2018 : Vladimir Nabokov: Verzweiflung

Hier kommt ein wenig bekanntes Kleinod aus den 70er Jahren! Mit seinen späten, in den Vereinigten Staaten auf Englisch geschriebenen Romanen wie "Lolita“ wurde Nabokov weltberühmt. Seine frühen, noch auf Russisch verfassten Werke sind weniger bekannt – darunter der Roman "Verzweiflung“. Von ihm gibt es nun eine ungekürzte Hörbuchfassung, eine absolut hörenswerte Aufnahme des RIAS Berlin aus dem Jahr 1974 mit Gert Westphal.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit