Hörspiel & Feature

Sendung

zur Sendung Hörspiel Amerika von Franz Kafka / Max Brod

"Als der sechzehnjährige Karl Roßmann, der von seinen armen Eltern nach Amerika geschickt worden war, weil ihn ein Dienstmädchen verführt und ein Kind von ihm bekommen hatte, in dem schon langsam gewordenen Schiff in den Hafen von New York einfuhr, erblickte er die schon längst beobachtete Freiheitsgöttin wie in einem plötzlich stärker gewordenen Sonnenlicht. Ihr Arm mit dem Schwert ragte wie neuerdings empor, und um ihre Gestalt wehten die freien Lüfte." [Franz Kafka, Amerika]

Broschüren

Sendungen zum Nachhören

Jaroslaw Kaczynski spricht aus Anlass eines Jahrestags des Flugzeugabsturzes bei Smolensk, bei dem sein Bruder Lech umkam.
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Das neue Polen - stolz, kompromisslos, argwöhnisch

Seit zweieinhalb Jahren regiert in Polen die nationalkonservative Partei „Recht und Gerechtigkeit“, kurz: PiS. Sie hat das Land enorm verändert. Außerhalb Polens wird die PiS-Regierung - mit ihrem starken Mann Kaczynski im Hintergrund - wegen ihres den Rechtsstaat in Frage stellenden Kurses etwa von der EU hart kritisiert. Innerhalb Polens nimmt die Zustimmung zur Regierung beständig zu und liegt heute bei knapp 50 Prozent. Woher rührt ihre hohe Beliebtheit?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit