Halb acht am Morgen: Schwungvoll lenkt Enno seinen Bus, den 912er, um die Ecke. Ganz hinten sitzt wie immer Nuno und guckt gelangweilt aus dem Fenster.

An der nächsten Haltestelle steigt bestimmt wieder Leon ein, denkt er. Früher, in der Grundschule, waren die beiden beste Freunde. Heute nicht mehr. Leon steigt ein, in Gedanken an den Morgen. Sein Geburtstag hat furchtbar begonnen. Ein Fahrrad hat er bekommen. Kann man mit einem Fahrrad Musik hören, Bilder verschicken oder Apps herunterladen? Kann man nicht! Leon ist bedient. Eine Haltestelle weiter steigt Tami ein. Noch nie ist sie mit dem Bus zur Schule gefahren. Aber heute ist ihr Vorderreifen platt. So kommt es, dass die drei an diesem Morgen gemeinsam im 912er sitzen – auch wenn jeder die Zeit zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr auf seine Weise erlebt. Ebenso Enno, der Busfahrer!

Gelesen von Nicolas Matthews
hr 2019 | ca. 50 Min.
Buchvorlage: Klett Kinderbuch (Erscheinungstermin 28. Februar)

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit