König Lamprecht VII, König der Hasen und Karnickel hat ein Problem: Er benötigt einen Nachfolger, hat aber keinen Sohn, dafür aber eine schöne Tochter. Nun herrscht seit alter Zeit in Obereidorf ein Brauch: Wer beim Sängerwettstreit der Heidehasen den ersten Platz belegt, soll die Königstochter zur Frau nehmen dürfen.

Teilnehmen kann jedes Langohr im heiratsfähigen Alter. Einzig, es muss ein selbstkomponiertes und selbstgedichtetes Lied vortragen. Wie gut, dass der kleine Lodengrün mit einer glockenreinen Stimme gesegnet ist und die Lied-Kunst vortrefflich beherrscht. Denn sein Herz gehört schon lange der Prinzessin. Allerdings führen sowohl der Minister für Hasengesang als auch der Direktor Wackelohr einiges im Schilde, um den König von einem anderen Heiratskandidaten zu überzeugen. Ob ihr Plan aufgeht?

Der Klassiker des beliebten und vielfach preisgekrönten Kinderbuchautors James Krüss erfreut sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit bei Klein und Groß und ist besonders zur Osterzeit ein Hörgenuss für die ganze Familie.

Mit Klaus W. Krause, Mia Offermanns, Charles Regnier, Franz Muxeneder, Ernst Rothmund, Alois Maria Giani und Ingeborg Hoffmann.

Weitere Informationen

James Krüss

1926–1997) war ein deutscher Roman- und Hörspielautor und war auch als Fensehmoderator tätig. Er verfasste Romane, Drehbücher und Hörspiele, vor allem für Kinder. Sein bekanntestes Buch "Timm Thaler" wurde mehrfach verfilmt.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Kinderfunkkolleg Mathematik Woher kommen die Zahlen? | Von Angelika Fey
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit