Literatur

Schon als Vierjähriger hatte Hans Traxler einen philosophischen Zugang zur Welt. Als Vertreter der "Neuen Frankfurter Schule" stellte er ihn in zahlreichen Cartoons und Illustrationen unter Beweis. Aufgewachsen ist Hans Traxler auf einem Bauernhof in Böhmen. Mit 17 verkaufte er seine erste Karikatur und zeichnet seither ohne Unterlass. Zu seinem 90. Geburtstag hat Hans Traxler nun seine Kindheitserinnerungen veröffentlicht. Der Autor liest selbst!

Literaturland Hessen

Lest, lest! Hört, hört!

Hörspiel zu Ostern

Buchtipps

Mitmachen

Literaturland Hessen

Hörspiel/Feature

Sendung

zur Sendung Lauschinsel - Radio für Kinder Schlau hoch 2 – Reise zu den Sternen | Von Vince Ebert & Eric Mayer

Zwei Hessen – eine Mission: Komplexe Fragen so zu erklären, dass jeder sie versteht. Vince Ebert und Eric Mayer liefern im Doppelpack auf ihrer kurzweiligen und vergnüglichen Reise durch die unendlichen Weiten des Weltalls verblüffende wissenschaftliche Erkenntnisse über das Universum und geben überraschende Antworten auf Fragen, die sich fast jeder einmal stellt:

Sendung

zur Sendung Camino - Religionen auf dem Weg Rechte Christen - Wie politisch ist der Glaube?

Bekennende Christen sind Mitglieder der AfD oder sie marschieren mit bei neuen rechten Bewegungen wie den Identitären und Pegida. Sie befürworten das traditionelle Familienbild der Rechten und lehnen Schwangerschaftsabbrüche ebenso ab, wie die Ehe für alle. Auch Hetze gegen Geflüchtete oder Andersdenkende rechtfertigen sie theologisch. Wie passen Christentum und rechtes Denken zusammen?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit