Literatur

49. Frankfurter Buchmesse

Aktuelle Lesezeit

Hörbuchbestenliste

Mit Goethe durchs Jahr

Buchtipps

Mitmachen

Literaturland Hessen

Leselust - Literaturtipps aus hessischen Buchhandlungen

Das aktuelle Feature zum Nachhören

Hörspiel/Feature

Sendung

zur Sendung Hörspiel Das Denken ist selbst ein Leben - Wiesengrund antworten | Von Gisela von Wysocki

Nach Gisela von Wysockis fulminantem Prosa-Debut "Wir machen Musik – Geschichte einer Suggestion" im Jahr 2010, eine szenenreiche éducation musicale, die zwischen Drama und Burleske die Geschichte der Faszination eines Kindes für die Welt der Musik erzählt, folgte 2016 ihr zweiter Roman "Wiesengrund", für den sie ein Jahr später den Heinrich-Mann-Preis erhielt.

Sendung

zur Sendung Camino - Religionen auf dem Weg Christlicher Kommunismus an der Ostsee - Die Basisgemeinde Wulfshagenerhütten

Seit 35 Jahren lebt die ursprünglich aus Kornwestheim stammende Basisgemeinde Wulfshagenerhütten auf einem alten Gutshof in der Nähe von Kiel. Der christliche Anspruch der rund 40 Bewohner gründet in der Apostelgeschichte: "Alle, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam. Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte."

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit