Lesung

"Am 7. März 1978 wurde ich in Višegrad an der Drina geboren" - so beginnt das neue Buch von Saša Stanišić. Višegrad ist eine Kleinstadt in Bosnien. Trotzdem behauptete Saša Stanišić nach der Flucht vor dem Bosnienkrieg in Deutschland oft, er komme aus Slowenien. "Die Alpenrepublik war am wenigsten in den Schlagzeilen gewesen, ich würde eher als Skifahrer, denn als Opfer gesehen, hoffte ich."

Rückblick

Zum Artikel Lesung ab 7. März : Arthur Schnitzler: Erzählungen

Im Wiener Labor der Moderne wurden um 1900 Erzählungen geschrieben, die uns noch heute ansprechen: über Träume und Größenwahn, über das Ende der Dichtung und den Anfang der Bewusstseinstrübung, über leichte Mädchen und alternde Männer. Ein Meister dieser Erzählkunst war Arthur Schnitzler. Wolfram Berger interpretiert ihn kongenial.

Als Podcast zum Jederzeithören

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit