Joshua Schößler
Joshua Schößler Bild © Max Aulenbacher

Der Gewinner des hr2-Literaturpreises 2017 heißt Joshua Schößler. Der 24-Jährige setzte sich im Onlinevoting gegen neun andere Nachwuchsschriftsteller durch. Joshua Schößler erhält ein Preisgeld von 500 Euro und die Gelegenheit, einen neuen Text im Programm von hr2-kultur zu präsentieren.  

Weitere Informationen

Sendung in hr2-kultur

hr2-kultur, Spätlese, 5.12.2017, 22:04 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Joshua Schößler wurde 1992 in Düsseldorf geboren. Er studiert in Jena Philosophie und Germanistische Literaturwissenschaft. Seit seiner Jugend schreibt er hauptsächlich kurze Prosa, die er in seinem Blog www.skklnt.wordpress.com online veröffentlicht. Seine Erzählung "Betrug" wurde für den hr2-Literaturpreis von dem Schauspieler Lukas Benjamin Engel gelesen.  

Weitere Informationen

Download

Joshua Schößler "Betrug" [PDF - 144kb]

Ende der weiteren Informationen

Multimedia-Reportage

In der Multimedia-Reportage können Sie die Teilnehmer des Jahres 2017 kennenlernen und die Texte nachhören.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit