Schüler der Dilthey-Schule
Bild © Kirsten Onnfryk

Wir sind die Klasse 7d der Diltheyschule aus Wiesbaden. Wir haben am Projekt "Junges Literaturland Hessen" teilgenommen und uns darauf gefreut, viel Neues kennenzulernen. Unsere Klasse hat sich mit dem Goethe-Haus beschäftigt.

Silke Scheuermann hat uns begleitet. Es war eine tolle Erfahrung, mit einer berühmten Autorin zusammenzuarbeiten, mit ihr Texte zu verfassen, Tipps von ihr zu bekommen und mehr über sie als Person zu lernen.

Täglich besuchen 100 Touristen das Frankfurter Goethe-Haus. Was passiert, wenn die Tür einmal zuschnappt und man eine Nacht alleine im Goethe-Haus zurückbleibt? Die Touristen schlafen schon, der Nachtwächter geht nach Hause. Das Tor fällt ins Schloss. Allein bleibe ich im Museum zurück, allein mit Goethes Büchern, Bildern, und Schränken.

Audiobeitrag
Grafik

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Dilthey-Schule: Krimi von Sarah

Ende des Audiobeitrags

Gruselig? Aufregend? Schaurig-Schön? Oder einfach nur lustig! Wir haben uns Geschichten ausgedacht. Manche könnten sogar Stoff für einen Roman sein, findet Silke Scheuermann.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit