Hörbuchbestenliste

Aktuelle Lesung

Literatur-Nachrichten

Buchtipps

zum Artikel Buchtipp | 17.8.2018 : Vivek Shanbhag: Ghachar Ghochar

Indische Literatur ist im deutschen Feuilleton nicht unbedingt prominent vertreten. Erst wenn sie ins Englische übersetzt wird, kann sie in und über Indien hinaus entdeckt werden. Eben dies ist nun der Fall bei Vivek Shanbhag, der in der Sprache des Bundesstaates Kanataka schreibt und dort ein erfolgreicher Autor ist. Sein achter Roman ist übersetzt worden, jetzt auch ins Deutsche. Zu Recht?

Mitmachen

Literaturland Hessen

Leselust - Was Hessische BuchhändlerInnen empfehlen

Das aktuelle Feature zum Nachhören

Hörspiel/Feature

Sendung

zur Sendung Hörspiel Amerika von Franz Kafka / Max Brod

"Als der sechzehnjährige Karl Roßmann, der von seinen armen Eltern nach Amerika geschickt worden war, weil ihn ein Dienstmädchen verführt und ein Kind von ihm bekommen hatte, in dem schon langsam gewordenen Schiff in den Hafen von New York einfuhr, erblickte er die schon längst beobachtete Freiheitsgöttin wie in einem plötzlich stärker gewordenen Sonnenlicht. Ihr Arm mit dem Schwert ragte wie neuerdings empor, und um ihre Gestalt wehten die freien Lüfte." [Franz Kafka, Amerika]

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit