Zum Artikel Auch online hören! : Raus aufs Land mit...

Warum es sich lohnt, auf dem Land zu leben? Zum Beispiel wegen des sensationellen Apfelkuchens! Zehn Autoren aus Hessen haben abseits der Großstädte ihren Platz zum Schreiben entdeckt und erzählen von ihrem Leben zwischen Wald und Garten, Wiese und Schreibtisch.

Lesung

Lest, lest! Hört, hört!

Literaturland Hessen

Hörspiel

Buchtipps

Mitmachen

Hörspiel/Feature

Sendung

zur Sendung Lauschinsel - Radio für Kinder Seemannsgarn – Geschichten vom Meer: Der Seestern, der zu den Sternen wollte | Von Bernd Gieseking

Seemannsgarn, so heißt das, was sich Seefahrer einst auf Deck erzählten, während sie aus altem Takelwerk neues Garn spannen. Dabei konnte schon mal die Fantasie mit ihnen durchgehen. Aber das war allen egal, Hauptsache, die Geschichten waren spannend und vertrieben die oft eintönigen Wochen und Monate an Bord.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit