Buchtipps

zum Artikel Buchtipp | 18.6.2018 : Ulrich Alexander Boschwitz: Der Reisende

Ulrich Alexander Boschwitz ist den meisten unbekannt. Kein Wunder, er starb 1942 mit nur 27 Jahren und hatte bis dahin zwei Bücher veröffentlicht. Als das Schiff, das ihn aus dem Internierungslager der Briten in Australien zurück nach Europa bringen sollte, von einem deutschen Torpedo getroffen wurde, ertrank er. Und sein letztes Manuskript mit ihm. "Der Reisende" könnte die Widerentdeckung des Jahres sein.

Das aktuelle Feature zum Nachhören

Mitmachen

Weitere Themen

Video

zum Video ARD PiNball Hörspielwettbewerb 2018 - jetzt bewerben!

Auch in diesem Jahr vergibt die ARD, die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands, das Deutschlandradio, der Österreichische Rundfunk (ORF) und Schweizer Rundfunk und Fernsehen (SRF) den ARD PiNball. Die Frist zur Einreichung endet am 31. Juli.

Leselust - Was Hessische BuchhändlerInnen empfehlen

Hörspiel/Feature

Literaturland Hessen

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit