Dirk Wagner

Welche Musik hören Sie unter am liebsten?

Alles von "London Grammar". Die sagenhafte Stimme von Hannah Reid und dazu die facettenreiche elektronische Musik passen bei mir für alle möglichen Anlässe und Stimmungslagen.

Welche prominente Persönlichkeit würden Sie gerne treffen? Warum?

Chris Hadfield spielt auf der Internationalen Raumstation Gitarre.

Den ehemaligen kanadischen Astronauten Chris Hadfield, der einst auf der Internationalen Raumstation ISS mit seiner Gitarre eine herzzerreissende Version von David Bowies "Space Oddity" interpretiert hat. Er kann viel darüber erzählen, was wir vom Alltag im All für den Alltag auf der Erde lernen können und warum es sinnvoll ist, als Astronaut "eine Null" zu sein (darüber hat er auch ein Buch geschrieben).

Warum moderieren Sie gerne? Was gefällt Ihnen an ihrem Beruf besonders gut?

Weil Radio ein sehr direktes Medium ist, vieles live passiert und jede Sendung anders ist. Das war die offizielle Version. Meine Frau meint: "Damit Dich niemand beim Reden unterbricht."

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit