Cover Sibelius & Rachmaninov Songs
Das Cover von "Sibelius & Rachmaninov Songs" Bild © Linnrecords

Weder der Finne Jean Sibelius noch der Russe Sergej Rachmaninow sind bekannt für ihre Lieder - das wollen der Bariton Jaques Imbrailo und sein Klavierpartner Alisdair Hogarth ändern.

Audiobeitrag
Cover Sibelius & Rachmaninov Songs

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Lauter Geschenke fürs Ohr." - Ursula Böhmer

Ende des Audiobeitrags

Jean Sibelius ist uns ein Begriff vor allem wegen der sinfonischen Dichtung "Finnlandia" und Sergej Rachmaninow vor allem wegen seiner berüchtigt schwierigen Klavierwerke. Beide haben aber auch wunderbare Lieder komponiert. Jaques Imbrailo und Alisdair Hogarth haben nun 23 Lieder der beiden Komponisten aufgenommen und gegenübergestellt.

Weitere Informationen

Sibelius & Rachmaninov Songs

Jacques Imbrailo (Bariton)
Alisdair Hogarth (Klavier)
Linnrecords

Ende der weiteren Informationen

Fazit

Jaques Imbrailo und sein Klavierpartner Alisdair Hogarth überraschen auf ihrer CD "Sibelius & Rachmaninov Songs" mit ungewohnten Tönen aus dem Liedschaffen der beiden Komponisten – und sorgen für einen intimen, kontrastreichen, atmosphärischen Hörgenuss.

Vorgestellt von Ursula Böhmer

Sendung: hr2-kultur, Kulturfrühstück, 11.09.2018, 06:40 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit