Graupner Concertos & Ouvertures

Zu barocken Zeiten lief er sogar einem Johann Sebastian Bach den Rang ab: Christoph Graupner wurde hochgeschätzt. 45 Jahre lang wirkte der Komponist am Hofe des Landgrafen Ernst Ludwig in Darmstadt. Unmengen an Geistlicher Musik, Orchesterwerken und Kammermusiken hat er hinterlassen. Das Münchner Ensemble "L’arpa festante" hat sich aus Graupners üppigem Oeuvre nun vier Concerti und Ouvertüren herausgepickt. Höfische Begleitmusik vom Feinsten: Das Barock-Ensemble rückt damit einen vernachlässigten Barockkomponisten einmal mehr ins rechte Licht.

Fazit

Mit Feinsinn, Verve und Esprit geht das Barockensemble "L’arpa festante" Graupners Werken auf den Grund. Absolut hörenswert!

Christoph Graupner
Concertos & Ouvertures
L’arpa festante; Rien Voskuilen
Accent

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit