CD-Cover: Die schönsten Lieder
CD-Cover: Die schönsten Lieder Bild © Carus Verlag

Dieses Motto pflegt der Carus Verlag seit 2009 mit CDs, die immer wieder über Musik zum Hören hinaus gehen. Das Besondere ist: hier wird mit jeder Ausgabe ein komplettes Paket geschnürt. Lieder zum Hören, aber auch zum Mitsingen. Ein gebundenes Liederbuch mit den Stücken zum Nachsingen und außerdem ein extra Buchband mit Klavierbegleitung.

Audiobeitrag
Cover: Die schönsten Lieder

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Susanne Pütz im Gespräch über "Die schönsten Lieder"

Ende des Audiobeitrags

165 Lieder quer Beet von Weihnachtsliedern über Kinder-, Wiegen- oder Liebesliedern - ein richtiger Schatz. Gesungen von namhaften Sängern wie Christian Gerhaher, Annette Dasch oder Andreas Scholl, aber auch Chören wie dem Dresdner Kammerchor oder dem Kammerchor Stuttgart.

Ein Buch, in dem man aber auch einfach nur mal Blättern kann. Dank der wunderschön farbintensiven Bilder von Frank Walka ist das ebenfalls ein großes Vergnügen.

Weitere Informationen

Die Schönsten Lieder

Jonas Kaufmann, Dorothee Mileds, Christoph Pregardien, Calmus Ensemble, u.a.
Carus 83032 und 83033
LC 3989

Ende der weiteren Informationen

Fazit

Wer wie so oft nur noch eine Strophe eines Liedes kennt, der kann hier vollends in eine dichte Liederwelt eintauchen und einiges dazulernen. Ein Buch zum Mitsingen und Entdecken für die ganze Familie!

Vorgestellt von Susanne Pütz

Sendung: hr2-kultur, Klassikzeit, 09.11.2017, 11:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit