CD-Tipps

Joseph Haydn – Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Haydns "Sieben letzte Worte": Ein Klangereignis, das berührt und beeindruckt

Eine Passionsmusik über Worte ohne Worte! Genau das wollte der spanische Auftraggeber für die Karfreitagsliturgie des Jahres 1787 im andalusischen Cádiz. Der Bischof steigt in die Kanzel und verkündet eines der letzten Worte Jesu. Sieben Mal macht er das. Und sieben Mal – ganz ohne Worte – können die Betenden mit Musik von Haydn das Gesagte vertiefen.

Carl Loewe “Das Sühnopfer des Neuen Bundes”
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Schlicht, romantisch, leicht: Passionsmusik von Carl Loewe

Osterzeit ist die Zeit der Passionsmusiken. Den Romantiker Carl Loewe würde man damit eher nicht verbinden – ist er doch vor allem durch seine 400 Lieder und Balladen wie "Herr Oluf" oder "Die Uhr" bekannt geworden. Dabei hat Loewe auch Opern, Sinfonien und Klavierkonzerte hinterlassen. Und 17 Oratorien – darunter die Passionsmusik "Das Sühnopfer des Neuen Bundes".

CD Tipp - Nils Landgren, Michael Wollny - 4 Wheel Drive
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Gipfeltreffen des europäischen Jazz

Alle guten Dinge sind vier. Zumindest bei diesem Quartett, dessen Zusammensetzung Jazzfans die Kinnlade runterfallen lässt. Nils Landgren an der Posaune, Michael Wollny am Klavier, Lars Danielsson Bass und Wolfgang Haffner spielt Schlagzeug. "4 Wheel Drive“ – auf Deutsch: Allradantrieb. So nennen die vier Ausnahmemusiker ihr neues Projekt, das alle Erwartungen erfüllt. Der hochkarätig besetzte Vierzylindermotor röhrt kraftvoll, intensiv und er groovt.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit