Costantino Catena: Wolf-Ferrari

Die musikalische Moderne stellt im 20. Jahrhundert zunehmend die altbewährte musikalische Sprache auf den Kopf. Neben dieser Avantgarde gibt es aber auch viele Komponisten, die den romantischen Stil nicht aufgeben möchten. Dazu gehört auch der Komponist Ermanno Wolf-Ferrari (1876-1948). Er verteidigt Zeit seines Lebens die Schönheit in der Musik. Und schön, ja sogar zeitlos schön, ist seine Musik wirklich. Das beweist diese CD mit Klaviermusik des deutsch-italienischen Komponisten. Costantino Catenas Interpretation überzeugt vor allem durch ihr anmutig strahlendes Cantabile-Spiel.

Fazit

Der italienische Pianist Costantino Catena erweckt mit dieser Aufnahme die anrührend-sympathische Klaviermusik Wolf-Ferarris aus ihrem Dornröschenschlaf. 70 Jahre nach Wolf-Ferraris Tod ist es die erste Einspielung, die sich ganz seiner Klaviermusik widmet. Dass hier außerdem vier Weltersteinspielungen zu hören sind, zeigt die Relevanz dieser besonderen Aufnahme. 

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit