Der österreichische Jazzpianist David Helbock hat einen ganzen Kramladen von Sounds und da schickt er gerne Hits von Beethoven bis zu Duke Ellington durch, mit überraschendem Ergebnis. Schon mehrfach ist er beim Jazzpiano Wettbewerb in Montreux ausgezeichnet worden für seine phantasievolle Spielart. Sein brandneues Album "Playing John Williams“ ist ein weiterer Beweis dafür.

Weitere Informationen

David Helbock in Concert

Zum Vormerken | Donnerstag, 26.9., Romanfabrik Frankfurt

Ende der weiteren Informationen

In dieser Ausgabe mit von der Partie: Die fränkische Band Gankino Circus, das Danish String Quartet mit eigenen Folk-Arrangements für Streichquartett, inspiriert von einer Sammlung dänischer Volkslieder aus den 1760er Jahren, "The ballad of Jimmy McCabe" von Britpop-Legende Paul Weller und eine der weltweit populärsten Sängerinnen vom afrikanischen Kontinent und ein britischer Weltstar: Angélique Kidjo und Peter Gabriel.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörbar am 14. September 2019

David Helbock's Random/Control
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

zum Download Playlist: Hörbar am 14. September 2019

Ende des Downloads
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Hörbar, 14. September 2019, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit