Daniel Kahn und seine Band The Painted Bird: Vor gut 15 Jahren ist Daniel Kahn aus Detroit in Berlin heimisch geworden und hat seitdem mit seinem Klezmer-Punk die Szene kräftig aufgemischt. Er singt englische, deutsche und jiddische Lieder – traurig, fröhlich, böse und humorvoll und spielt eine Ukulele, die hauptsächlich aus einer alten Zigarrenschachtel besteht.

Mit an Bord sind außerdem: Die Boygroup The Overtones, fünf britisch-irische Freunde, die eigentlich eine Maler- und Dekorationsfirma gründeten, in ihren Pausen sangen und irgendwann von einem Talentscout entdeckt wurden, Martin Tingvall, der schwedische Pianist der ursprünglich mal eine Hard-Rock-Band hatte und Lucilla Galeazzi - sie ist DIE Stimme des italienischen Folk.

Weitere Informationen

Daniel Kahn & The Painted Bird | Live in Concert

Dienstag, 23. Juli, beim Summer in the City im Frankfurter Palmengarten

Ende der weiteren Informationen
Download

Download

zum Download Playlist: Hörbar am 22. Juli 2019

Ende des Downloads
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Hörbar, 22.07.2019, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit