Die erste Mondlandung war vor genau 50 Jahren. Die musikalisch Reisenden aber waren schon lange vorher dort!

Weitere Informationen

Apollo 11 - Die Welt reist zum Mond

Die spannenden Details gepaart mit den faszinierenden Bildern der Reise können Sie in unserem Web-Special zur Apollo-11-Mission erleben.

Ende der weiteren Informationen

Schon vor über 200 Jahren erkundete Joseph Haydn eine ganze Oper lang "Die Welt auf dem Monde". Und auch bei Janáček führen 1920 "Die Ausflüge des Herrn Broucek" bis auf den Erdtrabanten. In Kubricks Filmepos "2001 – Odyssee im Weltraum" erfahren wir, dass der Donauwalzer eigentlich von Mondreisenden getanzt wird. Und seit Pink Floyds "Dark Side Of The Moon" wissen wir auch, wie die Rückseite des Mondes aussieht.

Audiobeitrag
Fußabdruck Mond

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Einmal Mond und zurück – Musik für Raumfahrer

Ende des Audiobeitrags
Download

Download

zum Download Playlist: Einmal Mond und zurück

Ende des Downloads
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit