Mozart Autograph Autograf Komposition

Man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch Musik von Mozart, die man in der Originalbesetzung noch nicht hören konnte. Doch bei einem Werk wird sich das jetzt am Donnerstag in Wiesbaden ändern. Ein Gespräch mit dem ehemaligen Probsteikantor Martin Lutz aus Wiesbaden, der den "Musikherbst Wiesbaden" leitet.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Mozart wünscht "Gesundheit!"

Wolfgang Amadeus Mozart
Ende des Audiobeitrags
Weitere Informationen

Musikherbst Wiesbaden

Donnerstag, 8. November, 20 Uhr
Herzog-Friedrich-August-Saal
Friedrichstraße 22
Wiesbaden

www.musikfreunde-wiesbaden.de

Ende der weiteren Informationen

Am kommenden Donnerstag findet ein ganz besonderes Konzert unter dem Motto "Mozart und Prag" statt. Dabei wird eine musikalische Sensation zu erleben sein, nämlich die Erstaufführung einer Kantate von Mozart aus dem Jahr 1785 "Zur wiederhergestellten Gesundheit der Ophelia". 200 Jahre galt die Kantate als verschollen und wurde erst 2015 durch einen glücklichen Zufall in Prag wiederentdeckt. Mozart feiert in ihr, dass eine berühmte Opernsängerin seiner Zeit ihre Stimme wiedergefunden hatte.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit