Sie ist keine 24 und firmiert schon als Produzentin eines Musicals, das am 30. April Premiere haben wird. "Amazing Grace" wird in Friedberg auf die Bühne kommen, jener Stadt, in der Alena Neubert aufwuchs und erste musikalische Schritte ging. Was hat sie zur Musik gebracht, wie schwer war die Ausbildung, wie mutig muss man sein, um ein eigenes Musical zu machen? Fragen und klingende Antworten.

Kassel als Nabel der Welt - das Weltmusikfestival beginnt

Ist er nicht ebenso abgedroschen wie populär, der Begriff "Weltmusik"? Viele verwenden ihn, wenn Musik internationale Einflüsse mischt oder wenn sie "authentisch exotisch" daherkommt. Das 22. Kasseler Weltmusikfestival verbindet ab 26. April traditionelle und moderne Elemente und fordert auf, sich mit dem Fremden und Unbekannten auseinanderzusetzen. Eine Klangreise durch unterschiedlichste Länder. Einer der Veranstalter, Gregor Praml, ist zu Gast und stellt einige Protagonisten vor.

Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Nachrichten
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit