Er ist einer der besten Blockflötisten der Welt, der für sein virtuoses und extravagantes Spiel bekannt ist. Und einmal im Jahr holt er die internationale Blockflötenszene nach Hessen – an den Rhein nach Stockstadt. Maurice Steger ist der Künstlerische Leiter des Festivals.

Weitere Informationen

Blockflötenfesttage Stockstadt

30. Mai - 2. Juni 2019

Ende der weiteren Informationen

Bachtage an der Bergstraße

Mit dem Rad auf Konzerttour durch Bensheim? Bei den Bachtagen an der Bergstraße gehört das jedes Jahr dazu. Doch die Veranstalter haben noch mehr zu bieten, denn bei den zwölf Konzerten steht vor allem die Musik von Johann Sebastian Bach im Mittelpunkt, aber auch englische Kirchenmusik steht auf dem Programm.

Backstage für alle! Familien-Tag beim hr-Sinfonieorchester und der hr-Bigband

Alle zwei Jahre öffnen sich die Türen des Hessischen Rundfunks unter dem Motto "Backstage für alle!“. Am kommenden Sonntag, 5. Mai, von 11 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Einen Blick aufs Programm gibt es in dieser Ausgabe der Sendung.

"Alp Arslan“ - Uraufführung in Gießen

Eine Premiere im doppelten Sinn gibt es am Samstagabend, 4. Mai, am Stadttheater Gießen! Zum ersten Mal in der Geschichte des Stadttheaters hat das Haus eine Oper in Auftrag gegeben: Die abendfüllende Oper "ALP ARSLAN -  Ein Requiem für Aleppo“, komponiert von Richard van Schoor aus Südafrika.

Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Nachrichten
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit