Wir lassen den Sommer noch nicht los – mit Geschichten vom Sommer am Meer, Nächten an der Loire und Sehnsucht nach dem Süden. Darum geht es in den Chansons der Band Mme Brell & den Filous aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Noch mehr Details zu Mme Brell & den Filous erfahren Sie hier!

Jazztage Bad Homburg

Außerdem können Sie durch die Kurstadt Bad Homburg jazzen. Die Jazztage stehen vor der Tür und Kurdirektor Holger Reuter verrät, was auf dem Programm steht.

Tag des Friedhofs - Hanau erleben

In Hanau wird der Tag des Friedhofs mit einem spannenden Kulturprogramm gefeiert. Auch der Hanauer Singer-Songwriter Reverend Schulzz ist mit dabei. Er berichtet, wie es sich anfühlt, ein Konzert auf dem Friedhof zu geben.

Premieren an hessischen Stadt- und Staatstheatern

Der Spielbetrieb an den hessischen Stadt- und Staatstheatern läuft in der neuen Saison wieder auf Hochtouren. Wir stellen einige Premieren vor, darunter viele Klassiker, aber auch einige Wiederentdeckungen.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Musikszene Hessen, 14. September 2019, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Nachrichten
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit