Sendung

zur Sendung William Youn bei der Schubertiade Hohenems

"Pianist gelingt mit Schubert Halsbrecherisches" konnte man im vergangenen Oktober in den Vorarlberger Nachrichten lesen, und weiter: "Mit dem hier noch unbekannten koreanischen Pianisten William Youn als Einspringer für den erkrankten Till Fellner ist (…) ein Glücksgriff gelungen, der sich als faustdicke Überraschung entpuppte (…). So wie er Schubert spielt, ist Youn auf Anhieb in die Reihe der Großen dieses Genres einzuordnen."

Sendung

zur Sendung Das hr-Sinfonieorchester in der Alten Oper Frankfurt

Das Frankfurt-Debüt des Warschauer Chopin-Wettbewerb-Siegers. Im Jahr 2014 musste er sich noch mit einem Dritten Platz begnügen, beim Rubinstein-Klavierwettbewerb in Tel Aviv. Aber 2015 dann erspielte er sich die Goldmedaille beim Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb in Warschau: der Ritterschlag. Mit Seong-Jin Cho gewann den wohl weltweit wichtigsten Wettbewerb für Pianisten zum ersten Mal ein Südkoreaner.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit