Musiker des hr-Sinfonieorchesters

Junge und Alte Hasen im trauten Miteinander vereint: Das gab es in dieser Form beim hr-Sinfonieorchester noch nie. "Side by side" heißt das neue Projekt unseres Orchesters: Die gestandenen Profis musizieren mit dem Musikernachwuchs vom Landesjugendsinfonieorchester Hessen. Schon lange unterstützen die Musiker des hr-Sinfonieorchesters die Arbeit der Jugendlichen durch eine Patenschaft – und stehen ihren "Patenkindern" beim Proben mit Rat und Tat beiseite. Mit dem Konzertprojekt "Side by Side" schlagen sie nun ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit auf. Am vergangenen Sonntag war in der Alten Oper Premiere: Auf den Pulten lag Mahlers fünfte Sinfonie.

Ursula Böhmer war schon bei einer Probe dabei und hat sich auch das Konzert angehört.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit