Coach 'n' Concert 2016: Barbara Petit vom hr-Sinfonieorchester probt mit Schülerinnen.

Kinder und Jugendliche für klassische Musik zu begeistern – das hat sich das hr-Sinfonieorchester schon lange auf die Fahnen geschrieben. Erst vor kurzem spielten unsere Orchestermusiker bei "Side by side" Mahlers Fünfte – Seite an Seite mit dem Musikernachwuchs vom Landesjugendsinfonieorchester Hessen. Außerdem gibt es die Jungen Konzerte, Familienkonzerte, Probenbesuche beim hr-Sinfonieorchester, das "Super-X-Orchester" – und selbst die ganz Kleinen in den Kitas und den Grundschulen werden mit diversen Aktionen in die Welt der Orchesterinstrumente gelockt. Ein weiteres Angebot ist das "Coach‘n‘Concert"-Projekt: hr-Musiker gehen in die Schulen, um im Verbund mit den Lehrern langfristig mit den Jugendlichen ein Programm zu erarbeiten. Am 28. April konnten die Zuschauer das Ergebnis bestaunen: Zum zweiten Mal ging "Coach‘n‘Concert" im hr-Sendesaal über die Bühne. Ursula Böhmer war dabei.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit