Aufregung im Zoo: Haushuhn Hertha ist spurlos verschwunden. Zufällig besuchen die beiden Zauberflötenmoderatoren Elke und Goggi gerade das Vogelhaus. Natürlich übernehmen sie sofort alle Aufgaben des Vogeltierpflegers, damit dieser in aller Ruhe nach seiner Hertha suchen kann.

Wer hätte gedacht, dass man als Vogeltierpfleger so viel zu tun hat: Die Singvögel brauchen frisches Körnerfutter, Kakadu Kasimir möchte seine Federn geputzt bekommen und Adler Adam lockert schon mal seine Schwingen, weil gleich die große Greifvogelschau beginnt. Und für all das sind nun die beiden Zauberflötenmoderatoren zuständig, weil der eigentliche Vogeltierpfleger nach dem verschwundenen Huhn Hertha sucht! Hoffentlich taucht Hertha bald wieder auf. Doch Goggis und Elkes abenteuerlicher Ausflug in die Welt der Zoo-Vögel ist noch lange nicht zu Ende…
In dieser tierischen Zauberflötenfolge hört ihr unter anderem Musik von Edvard Grieg und Joseph Haydn.

Weitere Informationen

ZAUBERFLÖTE:

Eine Sendung von und mit Elke Ottenschläger.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, Zauberflöte, 31.05.2018, 08:04 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit