Letzte Nacht war Walpurgisnacht – die große Nacht der Hexen. Auch Goggis beste Freundin, die Hexe Walburga, hat mitgefeiert. Doch jetzt ist ihr Hexenbesen kaputt und sie kann nicht mehr nach Hause fliegen. Zauberflötenkobold Goggi muss ihr helfen.

Download

Download

zum Download Playlist Zauberflöte 01.05.2018

Ende des Downloads

Es ist wie verhext! Hexe Walburga hat wirklich gut auf ihren Besen aufgepasst. Trotzdem ist er während der Walpurgisnachtsfeier zu Boden gefallen und zerbrochen. Zum Glück weiß Walburgas bester Freund, Zauberflötenkobold Goggi Goggolori, von ihrem Missgeschick. Schnell macht er sich auf den Weg, um die Hexe zu retten. Eine abenteuerliche Zauberflötenfolge mit Hexen-, Zauber-, Märchen- und Mai-Musik.

Weitere Informationen

Marienkäfer-Bastelanleitung aus der Zauberflöte vom 01.05.2018

Material:

-Roter & schwarzer Tonkarton,
- Schere, Bastelmesser
-Musterbeutelklammer (Klammer für Versandtaschen),
-schwarzer Filz-Marker („Edding“)
-Bastelkleber

Anleitung:

-Schneidet aus Tonpapier einen schwarzen Käferkopf mit Fühlern und einen schwarzen ovalen („eiförmigen“) Käferkörper.
Klebt den Kopf dann oben mit Bastelkleber an den Körper. Wahlweise könnt ihr natürlich auch Kopf und Körper gleich aus einem Stück Tonpapier schneiden. So spart ihr euch das Kleben, aber es sieht nicht ganz so plastisch aus.

-Schneidet zwei ovale Flügel aus dem roten Tonpapier, jeder Flügel sollte genau so groß sein wie der schwarze Käfer-Körper.

-Malt dicke schwarze Punkte auf die Flügel, dann nehmt eine Musterbeutelklammer und malt diese mit einem Filz-Marker schwarz an.

-Nun legt ihr die Flügel übereinander auf den Körper und macht am oberen Ende (Richtung Kopf) mit dem Bastelmesser einen Schnitt in alle drei Schichten. Dann steckt ihr dort die Klammer hindurch.

-Nun können vorsichtig die Flügel auf und zu bewegt werden. Dies geht am Anfang sehr schwer, aber dann wird es leichter.

-Wer möchte, kann an den Kopf noch zwei Augen-Aufkleber kleben, oder mit weißer Farbe Augen für den Marienkäfer aufmalen.

Fertig!

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

ZAUBERFLÖTE:

Eine Sendung von und mit Elke Ottenschläger.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, Zauberflöte, 01.05.2018, 08:04 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit