Wie klingen Instrumente, die viele Tasten oder Saiten haben? Oder solche, die sogar über eigene Rhythmen und Sounds verfügen?

Wir unternehmen eine Reise zu den ganz besonderen Instrumenten im Orchester, zu denen, die eigentlich gar nicht fest dazu gehören. Wenn sie aber doch einmal mitspielen, dann stehen sie meistens auch gleich im Mittelpunkt. Wie etwa das Klavier, die Gitarre, die Harfe, die Orgel oder der Synthesizer. Alle diese Instrumente hören wir heute mit Stücken, die extra für sie geschrieben wurden. Sie klingen aber auch gut zusammen.

Download

Download

zum Download Playlist Zauberflöte 22.09.2019

Ende des Downloads
Weitere Informationen

ZAUBERFLÖTE:

Eine Sendung von und mit Niels Kaiser.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, Zauberflöte, 22.09.2019, 08:04 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit