hr2-kultur | Hörbuchbestenliste

"Schützt unsere Umwelt" hat der Dalai Lama seinen Klima-Appell überschrieben. Er ist im Frühjahr entstanden, noch vor Corona. Die Pandemie hat den Klimawandel erstmal von der politischen Agenda verdrängt, doch natürlich schreitet dieser weiter voran. Deshalb sollte gerade jetzt der Friedensnobelpreisträger gehört werden, der „eine Revolution des Mitgefühls“ fordert. Dem Dalai Lama, kürzlich 85 Jahre alt geworden, geht es angesichts der Klima-Krise um eine säkulare Ethik jenseits aller Religionen. Daneben gibt es noch ein ausführliches Interview, das Franz Alt mit ihm geführt hat, und in dem er seine Position mit sanfter Bestimmtheit darlegt. Felix von Manteuffel leiht dem Dalai Lama seine ruhige, feste Stimme, Frank Arnold spricht Franz Alt.

DAV
1 CD, 1 Std. 19 Min.
10 Euro (unverb. Preisempf.)
ISBN 978-3-74224-1514-1

Persönlicher Tipp von Florian Welle in der hr2-Hörbuchbestenliste August 2020

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit