Podcast Der Tag auf Weltreise: Türkei mit Karin Senz

Stilisierte Uhr

Die Schlagzeilen dieser Tage erzählen keine schönen Geschichten von einem schönen Land und laden nicht wirklich ein zum Urlaub in der Türkei. Die Richter verurteilen einen deutsch-türkischen Journalisten wegen Terrorismus, obwohl das Verfassungsgericht ihm bereits attestiert hatte, lediglich sorgfältigen Journalismus betrieben zu haben. Und das byzantinische Weltkulturerbe Hagia Sofia wird vom Museum zur Moschee gemacht. Offenbar muss Präsident Erdogan seine islamistischen Freunde bei der Stange halten, weil ihm ansonsten immer mehr Unterstützung abhandenkommt. Corona verschärft die Wirtschaftskrise, in die er die Türkei schon zuvor manövriert hatte. Die vielen Menschen, die vom Tourismus leben, sind weitgehend arbeitslos, weil kaum noch jemand kommt. Dabei gibt es viel zu sehen in der Türkei und vieles zu entdecken, was abseits der ausgetretenen Touristenpfade liegt. Die Schlagzeilen dieser Tage erzählen keine schönen Geschichten von einem schönen Land und laden nicht wirklich ein zum Urlaub in der Türkei. Die Richter verurteilen einen deutsch-türkischen Journalisten wegen Terrorismus, obwohl das Verfassungsgericht ihm bereits attestiert hatte, lediglich sorgfältigen Journalismus betrieben zu haben. Und das byzantinische Weltkulturerbe Hagia Sofia wird vom Museum zur Moschee gemacht. Offenbar muss Präsident Erdogan seine islamistischen Freunde bei der Stange halten, weil ihm ansonsten immer mehr Unterstützung abhandenkommt. Corona verschärft die Wirtschaftskrise, in die er die Türkei schon zuvor manövriert hatte. Die vielen Menschen, die vom Tourismus leben, sind weitgehend arbeitslos, weil kaum noch jemand kommt. Dabei gibt es viel zu sehen in der Türkei und vieles zu entdecken, was abseits der ausgetretenen Touristenpfade liegt. Die Schlagzeilen dieser Tage erzählen keine schönen Geschichten von einem schönen Land und laden nicht wirklich ein zum Urlaub in der Türkei. Die Richter verurteilen einen deutsch-türkischen Journalisten wegen Terrorismus, obwohl das Verfassungsgericht ihm bereits attestiert hatte, lediglich sorgfältigen Journalismus betrieben zu haben. Und das byzantinische Weltkulturerbe Hagia Sofia wird vom Museum zur Moschee gemacht. Offenbar muss Präsident Erdogan seine islamistischen Freunde bei der Stange halten, weil ihm ansonsten immer mehr Unterstützung abhandenkommt. Corona verschärft die Wirtschaftskrise, in die er die Türkei schon zuvor manövriert hatte. Die vielen Menschen, die vom Tourismus leben, sind weitgehend arbeitslos, weil kaum noch jemand kommt. Dabei gibt es viel zu sehen in der Türkei und vieles zu entdecken, was abseits der ausgetretenen Touristenpfade liegt.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit