Podcast Wohin soll die Reise gehen? - Tourismus 2020

Stilisierte Uhr

Kein Sommerurlaub? Das ist für einen Großteil der Deutschen eine Horrorvorstellung. Deshalb kommen die Lockerungen der Corona-Beschränkungen gerade recht. Eine generelle Reisewarnung für Fernreisen wird aber bestehen bleiben, denn eine Rückholaktion im Ausland gestrandeter Touristen, wie im April, wird es nicht noch einmal geben. So viel steht fest. Es muss ja auch nicht der Tauchurlaub auf den Malediven oder der Dschungel-Trip in Südamerika sein. Es bleiben noch eine Menge gut zu erreichender Ziele im Inland und in den Nachbarländern. Die Frage ist allerdings, wie sich ein Urlaub anfühlt, wenn überall Abstandsregeln gelten und man ständig den Geruch von Desinfektionsmitteln in der Nase hat. Ist da Erholung möglich, zu der wir ja sogar verpflichtet sind, um unsere Arbeitsfähigkeit zu erhalten? Sind deutsche Reiseregionen vorbereitet für den zu erwartenden Ansturm? Was erwartet uns in diesem Sommer mit der Maske im Gepäck?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit