hr2-Kulturgespräch

Was bedeutet Glück? Warum sind Finnen so glücklich, finden Sie auch in Deutschland ihr Glück und sind Deutsche in Finnland so glücklich, wie Bernd Gieseking es ist, immer wenn er in diesem Land unterwegs ist? Der Kabarettist und Autor geht diesen Fragen nach und fordert alle noch nicht Finnland-Fans auf: Finne Dein Glück. Was Glück für ihn bedeutet, warum Finnen Glücksweltmeister sind und wie jeder von uns sein Glück finden kann, darüber spricht Bernd Gieseking in hr2-kultur am Sonntagmorgen. Und über seine Reiselust, die er auch Kindern vermitteln will. Er wirft einen Blick auf sein Leben, sein kreatives Schaffen, auf Corona  und auf die kommende Weihnachtssaison. Denn auch da hat er mehr als eine Weihnachtsgeschichte auf Lager.

Sendung: hr2-kultur, "Am Sonntagmorgen", 14.11.2021, 09:10 Uhr