THE OHOHOHS

Wie "Sturm und Drang" bei The OhOhOhs klingt, hätte man mal dem jungen Goethe vorspielen sollen... Oder waren da noch mehr am Werk als die beiden Florians (Florian Wäldele und Florian Dreßer)?

The OhOhOhs überraschen, mit ihrer Kombi aus klassischen Klängen und Beats, ob akustisch oder elektronisch – manchmal hat man das Gefühl, da sitzt ein ganzes Orchester auf der Bühne. Sturm und Drang heißt auch das neue Album des Duos, das sie heute Abend (11.09.) beim Festival Sommerwiese an der Jahrhunderthalle Frankfurt Höchst vorstellen. Da haben Sie die Gelegenheit nachzuzählen, wieviele "Ohs" tatsächlich auf die Bühne kommen.

Der Sound der Orgel und dazu noch die charmante österreichisch-türkische Sängerin Fatima Spar mit einer alten Nummer von Percy Mayfield "The voice within" (die innere Stimme)... das Jazzorchester Vorarlberg ist schon eine Hausnummer! Die experimentierfreudige, lustvolle BigBand macht jede Menge Stimmung.

Für gute Laune sorgen auch Sistergold - die vier blonden Damen, die an ihren blank polierten Saxofonen dafür sorgen, dass auch garantiert alles Gold ist, was glänzt.

Hier finden Sie alle Titel und Interpreten dieser Sendung. [PDF - 234kb]

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 11.09.2021, 13:04 Uhr.