Rasga Rasga

Wer für Morgenabend noch ein schönes Livekonzert sucht und kein Problem mit den aktuellen 2G Regeln hat, für den hätte ich hier einen ziemlich heißen Tipp: RasgaRasga!

"La calme reviendra" – Die Ruhe wird zurückkehren heißt einer ihrer Songs, wobei das Sextett RasgaRasga aber ganz schön Alarm macht, wenn es irgendwo auftritt. Ihr Worldpop mischt die verschiedensten Einflüsse, steckt voller Energie und zieht einen fast magisch auf die Tanzfläche. So soll das auch morgen sein, beim Auftritt der Band im Schlachthof in Kassel. Und die Hoffnung ist natürlich, dass trotz der aktuell verschärften 2G Regel für den Einlass, trotz Abstand und Hygienegeboten, eine ausgelassene Konzertatmosphäre entsteht.
Das Zeug dazu haben sie allemal - Sängerin Daria Assmus und ihre Begleiter Lukas Fischer, Jonas Krause, Benedikt Fischer, Gregor Brändle und Felix Kuthe.

Hier finden Sie alle Titel und Interpreten dieser Sendung. [PDF - 233kb]

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 11.11.2021, 19:04 Uhr.