Fabiana Striffler

Von Fabiana Striffler, ihres Zeichens Jazzgeigerin und Komponistin aus Berlin, gibt es ein neues Album mit dem Titel "Archiotíc". Wir halten Sie in dieser Ausgabe der Hörbar mit musikalischen Kostproben und Informationen auf dem Laufenden.

Musik bei der man wirklich meint, direkt auf dem Balkan gelandet zu sein. Aber: Irrtum. Wir befinden uns mitten in Helsinki - mit der Gruppe Celenka.

Außerdem ist der erfahrende Musiker, Sänger und Songschreiber aus dem spanischen Cadiz - Javier Ruibal - zu Gast in der Hörbar, die beeindruckende Gruppe Gulaza aus Israel, die mit Klageliedern jemenitischer Frauen - aber gesungen von einem Mann! - überzeugt und das musikalische Ergebnis der Zusammenarbeit zweier Exilkubaner:innen: Yilian Canizares & Omar Sosa.

Hier finden Sie alle Titel und Interpreten dieser Sendung. [PDF - 233kb]

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 13.10.2021, 19:04 Uhr.