Taranczewski

Als Trio hören sie auf den Namen Taranczewski, dem Nachnamen des Pianisten und Komponisten Olaf Taranczewski.

Mit Bassist Jean-Philippe Wadle und Drummer Benedikt Stehle entsteht ein stabiles Dreieck, was sich auf ihrem Debütalbum "When I Was" hören lässt, dessen Impulse und spielerischen Anteile im Trio gleichmäßig und – noch wichtiger – gleichberechtigt verteilt sind. Am 19.11. gibt es sowohl die Veröffentlichung des Debütalbums zu feiern als auch das Release-Konzert im Frankfurter Holzhausenschlösschen.

Die Gruppe Otava Yo schickt musikalische Grüße aus Sankt Petersburg! Seit 2003 verbinden sie russische Folklore mit keltischer Musik.

Das LandesJugendJazzOrchester unter der Leitung von Wolfgang Diefenbach spielt Michael Jacksons "Bad" - aber mal ganz anders: eher swingend – vorgetragen von der Gesangsgruppe "The Real Group" gemeinsam mit "Kicks & Sticks".

Hier finden Sie alle Titel und Interpreten dieser Sendung. [PDF - 233kb]

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 16.11.2021, 19:04 Uhr.