Shannon Barnett

Beim 5. Fabrik-Jazz Festival in Frankfurt waren u.a. Daniel Erdmann’s Organic Soulfood und das Quartett der Posaunistin Shannon Barnett zu Gast. Und wir haben die Freude, bereits Musik aus ihrem neuen Album "Bad lover" präsentieren zu dürfen. Das erscheint nämlich erst Anfang des nächsten Jahres.

"Auf der Seite der Gerechten" steht der italienische Sänger und Pianist Sergio Cammariere: "Dalla parte del giusto". Der Italiener ist eines jener Beispiele, dass die Karriere eines Musikers nicht immer schon in frühen Jahren mit großen Erfolg beginnen muss. Als er dann aber mit 43 beim wichtigsten Musikfestival in San Remo eingeladen war, startete er mit dem Kritikerpreis direkt durch. Seitdem ist er aus der italienischen Musikwelt nicht mehr weg zu denken.

Das sechs-köpfige A-cappella-Ensemble Vocal Sampling kommt aus Kuba und hat uns mit seinen rhythmischen Klängen vielleicht ja sogar auf dem heimischen Parkett zum Tanzen bewegt.

Von der schwedischen Musikerin Anna Ternheim spielen wir "Walking aimlessly" - Musik, die sie vor zehn Jahren auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht hat.

Hier finden Sie alle Titel und Interpreten dieser Sendung. [PDF - 233kb]

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 19.11.2021, 19:04 Uhr.