Henri Salvador

Der französische Chansonnier Henri Salvador ist völlig entzückt, denn es gibt "Toi" – also "Dich". Eine solche Liebeserklärung, ob man da überhaupt widerstehen kann?

Der französische Chansonnier Henri Salvador ist völlig entzückt, denn es gibt "Toi" – also "Dich". Eine solche Liebeserklärung, ob man da überhaupt widerstehen kann? Der 2008 verstorbene Chansonnier ist einer der ganz großen Musiker aus Frankreich. Bis heute wird er verehrt, denn er gilt als der Mitbegründer des französischen Rock’n’Roll.

Mit von der Partie ist außerdem der deutsche Saxofonist und Komponist Klaus Doldinger mit seiner Band Passport, der auch im Alter von 84 längst nicht ans Aufhören denkt. Mr. Tatort-Melodie und auch sonst für viele Filmmelodien bekannt hat sein neues Album "Motherhood" veröffentlicht.

Der französische Chansonnier Bastien Lallemant ist zu hören mit einem poetischen Aufruf, sich mit dem ersten Moment der Liebe einfach hinzugeben und nicht so viel nachzudenken.

Und wir gehen über den großen Teich in die USA. Singer-Songwriter Sufjan Stevens, der vor einigen Jahren mit der Aussage für Schlagzeilen gesorgt hat, als er sagte, er würde ein eigenes Album für jeden US-amerikanischen Bundesstaat schreiben. Bis jetzt ist es bei den zwei geblieben, die er zu Beginn seiner Solokarriere herausgebracht hat. Eines für Michigan und eines für Illinois. Der Titel "The upper peninsula" ist aus dem ersten der beiden.

Hier finden Sie alle Titel und Interpreten dieser Sendung. [PDF - 239kb]

Sendung: hr2-kultur, Hörbar, 06.06.2020, 13:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit