Podcast Buddy Guy, Beruf: Blueslegende & mehr Musik grenzenlos

Buddy Guy

Er hat das Gitarrenspiel erlernt, indem er Muddy Waters, B.B. King und T-Bone Walker auf die Finger schaute. Heute ist Buddy Guy 86 Jahre alt und selber Vorbild für Generationen von Bluesmusikern. "The Blues Don’t Lie" ist das 19. Studioalbum des begnadeten Gitarristen und Sängers, und er klingt darauf wie das Äquivalent eines edlen Fässchens Whisky - genauso vielschichtig und komplex. Mühelos erscheint das, was der Altmeister seiner Fender Polka Dot-Gitarre entlockt - und damit die Sache nicht zu melancholisch wird, hat Buddy Guy sich Gäste wie Mavis Staples, James Taylor, Elvis Costello, Jason Isbell and Bobby Rush eingeladen.
Außerdem an der Hörbar: die norwegischen Valkyrien Allstars, der Singer-Songwriter Fai Baba aus der Schweiz und die marokkanische Sängerin Oum…

Die Playlist dieser Sendung können Sie hier herunterladen. [PDF - 233kb]