Podcast Dekker - "Ich werde nicht dein Feind sein" & mehr Musik grenzenlos

Dekker

Wenn man das neue Album von Dekker anhört, weiß man: Manchmal braucht es nicht mehr als ein bisschen Gitarre, ein paar gute Texte und eine angenehme Stimme. Dekker stammt aus dem Mittleren Westen der USA und ist schon länger bekannt als Teil des Indie-Folk-Duos "Rue Royale" zusammen mit seiner Frau. Erst 2020 hat Dekker sein eigenes, alleiniges Debutalbum veröffentlicht und das hat richtig gut funktioniert. Aus dem Stand sind seine Songs auf der halben Welt im Radio gelaufen. Und jetzt, 2 Jahre später, schießt er das zweite Solo-Album hinterher. Über sein Album "I won’t Be You Foe" sagt er: "Dieses Album ist voll mit echter Liebe und den ehrlichsten Fragen" - und weiter: "Ich weiß vielleicht noch nicht, wie es weitergeht, aber ich bin stolz auf das, was ich bis zu diesem Moment geschafft habe. Mir geht’s besser, weil ich diese Platte gemacht habe, und ich hoffe, dass sie euch genauso aufbaut, wie mich." (7.6.22)