Podcast Marcos Coll: macht alles mit’m Mund! & mehr Musik grenzenlos

Die Mundharmonika ist Marcos Colls Ding. Mit ihr erkundet der in Galicien aufgewachsene Bluesman die Welt der Musik. Er mischt Blues mit Música Norteña, Cumbia und Bolero und geht auf seinem Album "Nómade" mit dem kleinen, feinen Instrument auf Streifzug.
Man kann sie sich in die Hosentasche stecken, die Mundharmonika, und am Lagerfeuer spielen - oder sie zu einer konzertanten Aufführung aus dem edlen Köfferchen holen. Man kann sie lachen und weinen lassen, tanzen und träumen. Kein Wunder, dass Marcos Coll (geboren in Spanien, mittlerweile in Berlin ansässig) ihr verfallen ist. Dem kleinen Ding gehört seine Leidenschaft, seit Marcos‘ 13. Lebensjahr.
In seiner 30jährigen Karriere als Bluesmusiker hat er bereits die Großen des Genres begleitet. Auf seinem zweiten Soloalbum "Nómade" kombiniert er nun spanische, mittel- und südamerikanische Rhythmen und Melodien mit dem einmaligen Sound der Blues Harp.
Außerdem zu Gast an der Hörbar heute: Piers Faccini, Chilly Gonzales, Oum, Les Yeux d’la Tête - und viele andere mehr! (8.8.23)
Die Playlist dieser Sendung können Sie hier herunterladen. [PDF - 233kb]