CD-Cover Jutta Nymphius: Schlägerherz

Kay steckt voller Wut und lässt seinen Frust an jüngeren Kindern aus. Als Konsequenz droht der Schulverweis. Eine letzte Chance wird ihm aber noch gegeben: Er soll sich um Greta kümmern, die etwas anders ist als andere Kinder. Greta gelingt es mit ihrer offenherzigen und unverblümten Art Kays Panzer zu »knacken«. Die oft schonungslose, ungeschminkte Erzählung aus Kays Perspektive – schon der erste Satz schockiert durch seine Härte – wird von Tim Schwarzmaier mit fühlbar innerer Anteilnahme gelesen.

steinbach sprechende bücher
2 CDs, 2 Std. 30 Min.
12,99 Euro (unverb. Preisempf.)
ISBN 978-3-96398-129-6
ab 10Jahren

2. Platz der hr2-Hörbuchbestenliste für Kinder und Jugendliche des Monats März 2020.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit