Podcast Sir Michaels Abenteuer | Krimi-Komödie von Kenneth R.G. Browne

Carl-Heinz Schroth

Der Kanadier Michael Fairlie ist eigentlich ein Glückspilz. Gerade hat er erfahren, dass er der Erbe des englischen Familiensitzes Kingsfortune ist und er selbst der 6. Baronet von Fairlie. So macht er sich frohgemut auf den Weg zu der ihm unbekannten Verwandtschaft, um sein Erbe anzutreten.

Leider kommen ihm auf der letzten Etappe Koffer und Ausweis abhanden und ehe er sich's versieht, gerät er von einer kuriosen Situation in die nächste: Er verliebt sich Hals über Kopf, nimmt kurzerhand eine Stelle als Sekretär an und sieht sich mit einem Hochstapler konfrontiert, der sich für ihn ausgibt.

Besetzung:

Carl-Heinz Schroth als Sir Michael Fairlie
Anne Kersten als Lady Caroline Fairlie
Ernst-Walter Mitulski als Mr. Joseph Pargiter Moon
Fritz Saalfeld als Mr. Herbert Bytheway
Anita Mey als Mrs. Hermine Bytheway
Brigitte Hofmann als Violet, ihre Tochter
Ilse Werner als Erzieherin Anne Kent
Konrad Georg als Mr. George Cherry
Weitere Sprecher: Herbert Böhme und Kurt Meister
Hörspielbearbeitung: Kurd Heyne

Regie: Ludwig Cremer

Eine Produktion des Hessischen Rundfunks 1953

Foto: Carl-Heinz Schroth

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 29.09.21, 21:00 Uhr