0:00 / 00:56:18
Konzerte und Produktionen u.a. mit: Konzerte und Produktionen u.a. mit: Billy Childs - Reimagining Laura Nyro & More | hr Bigband feat. Billy Childs & Alicia Olatuja cond. by Jim McNeely, Hessischer Rundfunk, hr-Sendesaal, Frankfurt, Oktober 2023, Teil 2 || Bereits sechzehn Mal war Billy Childs mit seinem Arbeiten für einen Grammy nominiert, fünf Male hat er die Auszeichnung erhalten - zuletzt 2018 als bestes Instrumentalalbum mit “Rebirth“. Und damit wären wir auch bei seiner großen Qualität als Komponist und Arrangeur angekommen, die er für Orchester und Filmsoundtracks anzuwenden weiß. Oder aber, er widmet sich einer besonderen musikalischen Liebe: mit elf Jahren führten ihn seine Schwestern zur Musik der Singer-Songwriterin Laura Nyro. Mit dem Album “Map to the treasure“ hat er ihr mit vielen Gästen ein Denkmal gesetzt. Mit der hr-Bigband waren sie im vergangenen Oktober im hr-Sendesaal in Frankfurt zu hören - in neuen Arrangements von Jim McNeely, mit Billy Childs am Piano und gesungen von Alicia Olatuja. Hören Sie heute den zweiten Teil dieses Konzertes. (Sendung vom 28.1.)

Autor: Daniella Baumeister

Quelle: © Hessischer Rundfunk

Bild © Raj Naik